KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Sichere Passwörter, Passwortsicherheit!)

Das Treffen der KiLUG findet am 13.09.2016 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Sichere Passwörter, Passwortsicherheit!

Was ist überhaupt ein sicheres Passwort? Warum sollte ich nicht für alles das gleiche Passwort verwenden? Wie soll ich mir denn nur die ganzen Passwörter merken? Kann ich die nicht einfach irgendwo in der Cloud speichern, damit ich sie überall zur Verfügung habe? Meine Passwörter sind sicher, die errät sowieso nie jemand ...

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

 

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px