KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Alternative Freie Software zu proprietären Programmen)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 15.02.2024 um 19.30 Uhr in den VHS Räumen in Haslach i.K. statt.

Thema: Alternative Freie Software zu proprietären Programmen

Freie Software bietet viele Möglichkeiten proprietäre Programme zu ersetzen. Sei es Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Browser, Mail und mehr.

Wir werden einige gängige freie Alternativen zu bekannten Programmen wie MS Office, Adobe Photoshop, Google Chrome und ähnliche vorstellen. Des weiteren werden wir noch einige ungewöhnlichere Programme aufzeigen, wie Mindmapping-Werkzeuge oder Möglichkeiten Dateiinhalte zu vergleichen und mehr.

Seid also gespannt. Das eine oder andere nützliche Stück Software kennt ihr vielleicht noch nicht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig. Nach dem Vortrag wird es die Möglichkeit geben Fragen zum Thema, zu Freier Software und Linux zu stellen oder sich einfach zu unterhalten.

Ort : VHS Räume, Haslach i.K.

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px