Termine

14 Jul 2022 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

Termine

Monatliches Treffen (Das TOR-Netzwerk)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 10.03.2021 um 19.30 Uhr online statt.

Thema: Das TOR-Netzwerk

Oft berichten Medien über das TOR-Netzwerk als eine Art Zugang zum "Darknet". Aber dieses Netzwerk ist so viel mehr als dieses ominöse, geheime Netz im Internet. Es bietet sehr viele Möglichkeiten sich und andere zu schützen. Gerade in Zeiten wie den jetzigen ist es z.B. sehr wichtig, dass Menschen, die von Regierungen oder Gemeinschaften bedroht werden sich frei äussern können.

Wie das alles genau funktioniert, oder wie man sich dort bewegt, dass zeigt uns Johannes Bergmann beim kommenden Treffen. Aber auch auf mögliche Schwachstellen und Gefahren wird er hinweisen. Desweiteren wird es Tipps zum Umgang damit geben.

Dieses spannende Thema solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Für das Treffen werden wir wieder ein browserbasiertes System verwenden, dass keine Installation benötigt. Die Adresse hierfür lautet www.kilug.de/onlinetreffen. Einfach diese Webadresse anwählen und ihr werdet direkt zum richtigen Link weiter geleitet. Ein Rechner mit Mikrofon sollte es schon sein und eine Webcam trägt sicher auch zum Spaß bei, ist aber keine Pflicht.

Wir freuen uns sehr darauf mit euch bei unserem Onlinetreffen zu sprechen oder uns sehen zu können. Trotz aller Umstände hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt und uns bald wieder persönlich treffen zu können.

Untitled 

Ort : https://www.kilug.de/onlinetreffen