KiLUG Banner

2018 05 18 tuxBei angenehmen Temperaturen hatten wir am 18.05.2019 einen Infostand auf dem Haslacher Wochenmarkt. Bereits zum 5. Mal in der 4-jähringen Geschichte der KiLUG präsentierten wir uns und informierten Interessierte über verschiedene Themen. Am Infostand hat uns die befreundete Freie Software OG unterstützt, welcher wir hiermit danken wollen.

Gemeinsam informierten wir Interessierte über Freie Software, Linux und Android. Auch Gespräche den Umstieg von anderen Betriebssystem auf Linux oder wie es um die Kompatiblität verschiedener Office-Programme steht, fanden statt. Viele Besucher nutzen schon unbewusst Freie Software (Firefox, LibreOffice, Gimp...), sodass der Sprung zu einen freien Betriebssystem nicht mehr weit ist. Unseren neuen Themen-Flyer kamen gut an und wurden gerne mit nach Hause genommen. Bestimmt werden einige Besucher des heutigen Info-Standes zu einem unserer nächsten Treffen hereinschauen.

 

Am Infostand konnte man außerdem freies WLAN, das im Rahmen von Freifunk Karlsruhe angeboten wird, live testen. In Haslach gibt schon einige Freifunk-Knoten, an denen seit längerem freies WLAN empfangen werden kann. Wer sich hierfür interessiert ist herzlich eingeladen sich bei Communitymitglieder zu informieren.

 

Insgesamt war es ein toller Morgen - danke an alle Besucher und vielleicht sieht man sich bei einem Treffen wieder.

2018 05 18 personen

 

2018 05 18 tisch


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px