KiLUG Banner

Das jüngste Linux Community Treffen war ein voller Erfolg, insbesondere dank des Vortrags von Anton Hummel über SQLite. Mit profundem Fachwissen gab er einen umfassenden Überblick über die Fähigkeiten dieser Datenbanklösung im Vergleich zu den etablierten Systemen.

Seine Präsentation beleuchtete die Unterschiede und zeigte auf, wie SQLite in vielfältigen Anwendungsbereichen eingesetzt werden kann. Nach diesem informativen Teil gewährte Anton Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Administrator und demonstrierte praktische Beispiele sowie Tipps & Tricks zur Optimierung von SQLite durch den Einsatz von Add-Ons. Die Zuhörer waren fasziniert von den Möglichkeiten, die dieses leistungsstarke Werkzeug bietet, und nahmen wertvolle Erkenntnisse für ihre eigenen Projekte mit. Das Treffen endete in angeregten Diskussionen und einem Gefühl der Inspiration für weitere Entwicklungen in der Linux-Community.


Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px