KiLUG Banner
Monatliches Online Treffen (Corona-Warn-App oder Luca-App)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 20.05.2021 um 19.30 Uhr online statt.

Thema: Corona-Warn-App oder Luca-App

Seit einiger Zeit wird viel über den Einsatz von Apps zur Erfassung von Kontakten in Restaurants oder Geschäften diskutiert. Dabei fällt immer wieder der Name Luca. Aber auch die Corona-Warn-App bietet solch eine Funktion. Es wird viel darüber diskutiert, welche der Beiden Anwendungen eingesetzt werden soll. Für beide Apps ist auch schon viel Geld von Bund und Land geflossen.

Welche der Möglichkeiten sollten genutzt werden, auch unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes und der Verlässlichkeit der Daten, die die Gesundheitsämter am Ende erhalten, oder wie die betroffenen Kontakte sonst gewarnt werden. Wir sprechen in einer lockeren Runde über die beiden Apps und deren Vor- und Nachteile.

Wir freuen uns sehr darauf mit euch bei unserem Onlinetreffen zu sprechen oder uns sehen zu können. Trotz aller Umstände hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt und uns bald wieder persönlich treffen zu können.

Für das Treffen werden wir wieder ein browserbasiertes System verwenden, dass keine Installation benötigt. Die Adresse hierfür lautet www.kilug.de/onlinetreffen. Einfach diese Webadresse anwählen und ihr werdet direkt zum richtigen Link weiter geleitet. Ein Rechner mit Mikrofon sollte es schon sein und eine Webcam trägt sicher auch zum Spaß bei, ist aber keine Pflicht.

Wir freuen uns sehr darauf mit euch bei unserem Onlinetreffen zu sprechen oder uns sehen zu können. Trotz aller Umstände hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt und uns bald wieder persönlich treffen zu können.

Untitled 

Ort : https://www.kilug.de/onlinetreffen