KiLUG Banner
Monatliches Online Treffen (NethServer)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 11.02.2021 um 19.30 Uhr online statt.

Thema: NethServer für Kleinunternehmen oder große Familien

Bei NethServer handelt es sich um eine Serverdistribution für kleine Unternehmen oder große Familen. Mit ihrer Hilfe kann man sich ziemlich komfortabel Dateiserver, Mailserver, Webfilter, VPM, Groupware, eine Private Cloud und noch viel, viel mehr zusammenstellen. Dieses System bietet einen soliden Einstieg ähnlich einem NAS und ist nach oben hin sehr weit skalierbar. Das alles ist komfortabel über eine Weboberfläche konfigurierbar.

Manuel Ohnemus wird uns live zeigen welche Möglichkeiten das System zu bieten hat. Gerade in den jetzigen Zeiten, aber auch Zukunftsorientiert, ist dieses System auf jeden Fall einen Blick wert. Sowohl für Familien und Freunde, die sich einfach nur Dateien teilen oder den Webzugriff verwalten wollen. Oder Firmen die zusätzlich noch Groupware und Gruppenchats anbieten möchten. Die Möglichkeiten scheinen fast unbegrenzt. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.

Für das Treffen werden wir wieder ein browserbasiertes System verwenden, dass keine Installation benötigt. Die Adresse hierfür lautet www.kilug.de/onlinetreffen. Einfach diese Webadresse anwählen und ihr werdet direkt zum richtigen Link weiter geleitet. Ein Rechner mit Mikrofon sollte es schon sein und eine Webcam trägt sicher auch zum Spaß bei, ist aber keine Pflicht.

Wir freuen uns sehr darauf mit euch bei unserem Onlinetreffen zu sprechen oder uns sehen zu können. Trotz aller Umstände hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt und uns bald wieder persönlich treffen zu können.

Untitled 

Ort : https://www.kilug.de/onlinetreffen

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px