KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Installieren von NextCloud auf einem Pi)

Das Treffen der KiLUG findet am 13.12.2016 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Installieren von NextCloud auf einem Pi

Was die NextCloud kann, haben wir schon im Oktober angerissen und einen ersten Einblick in die Konsole gab es im November.

Nun führen wir beides zusammen und zeigen Live, wie man auf dem Kleinstcomputer "Raspberry Pi" das Linux Betriebssystem "Raspbian" installiert. Hierauf wird dann eine Nexcloud installiert mit grundlegenen Schritten. So wollen wir die SSL Verschlüsselung ansprechen und auch Optimierungen am Grundsystem vornehmen. Das Komplettsystem soll dann aus dem Internet erreichbar sein  auch wenn das System bei mir in meiner Wohnung steht! Vieles ist Möglich - es wird ein interessanter Abend werden... da sind wir uns sicher!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

 

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px