KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Elektromobilität - Einstieg und erste Erfahrungen)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 14.10.2021 um 19.30 Uhr im Clubhaus SV Haslach, Haslach i. K.  statt.

Thema: Elektromobilität - Einstieg und erste Erfahrungen

Der Trend zum Wechsel weg vom Verbrenner nimmt sprichwörtlich immer mehr Fahrt auf. Doch für Viele birgt dieser Umschwung Unsicherheiten. Viele Fragen tauchen auf wie z.B das Laden des Elektroautos oder die Reichweite. Trotzdem lohnt es sich, es einmal zu versuchen. Schnell lässt einen diese neue Welt nicht mehr los, da die Vorteile eine batterieelektrischen Fahrzeuges definitv überwiegen.

Wir möchten uns daran machen und etwas über den Einstieg in diese neue Mobilitätswelt berichten, erste Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu beantworten. Für wen lohnt sich der Umstieg, für wen ist es vielleicht noch zu früh. Was kommt auf einen zu oder welche Chancen gibt es, die man jetzt nutzen sollte.

Aber was schreiben wir hier. Schaut es euch einfach selbst an.

Für alle Neugierigen haben wird auch einen Nissan Leaf vor Ort, zum anschauen oder auch mal eine kleine Runde mitfahren, falls es die Zeit zulässt.

Wir treffen uns wieder persönlich vor Ort im Clubhaus SV Haslach, Haslach i. K.. Es gelten die Corona-Regeln, die zum dortigen Zeitpunkt bekannt sind.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig. Nach dem Vortrag wird es die Möglichkeit geben Fragen zum Thema, zu Freier Software und Linux zu stellen oder sich einfach zu unterhalten.

Ort : Clubhaus SV Haslach, Haslach i. K.