KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (findet statt!)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 09.04.2020 um 19.30 Uhr online statt.

Thema: erster Versuch eines Onlinetreffens

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir entschieden unser Treffen vorübergehend ins Internet zu verlegen. Wir werden dieses mal keinen Vortrag wie üblich halten, haben allerdings vor das ganze als einen gemütlichen Stammtisch zu gestalten. Also stellt euch schon einmal ein Getränk kalt und haltet Knabbereien bereit.

Für das Treffen werden wir ein browserbasiertes System verwenden, dass keine Installation benötigt. Die Adresse hierfür lautet www.kilug.de/onlinetreffen. Einfach diese Webadresse anwählen und ihr werdet direkt zum richtigen Link weiter geleitet. Ein Rechner mit Mikrofon sollte es schon sein und eine Webcam trägt sicher auch zum Spaß bei, ist aber keine Pflicht.

Es handelt sich hierbei um den Open-Source-Dienst "Jitsi" (jitsi.org). Es wird empfohlen hierfür den Browser Chrome oder Chromium zu verwenden. Oder alternativ die App "Jtisi Meet" bei Google Play, im AppStore oder bei F-Droid auf ein Mobilgerät nach Wahl zu laden. Die Teilnahme erfolgt dann über den Link und ohne Anmeldung und Passwort. Einmal drin können wir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr könnt das ganze auch gerne vorab jetzt schon ausprobieren.

Wir hoffen ihr bleibt uns trotz der Umstände auch weiterhin treu und wir freuen uns sehr darauf euch bei unserem Onlinetreffen zu sprechen oder auch sehen.

Untitled 

Ort : https://www.kilug.de/onlinetreffen

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px