Termine

Monatliches Treffen (Midnight Commander)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 10.01.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus Aiple, Haslach i. K. statt.

Thema: Midnight Commander - Der "Schweizer Taschenmesser"-Dateimanager

Der Midnight Commander wurde 1994 von Miguel de Icaza entwickelt. Über seine Intention, den mc zu schreiben, sagt Icaza selbst:

  • „Ich wollte einen guten Dateimanager haben, weil ich aus der DOS-Welt kam, wo es ein ähnliches Tool gab, das ziemlich gut war.“

Vielleicht kennen einige noch den Dateimanager Norton Commander aus alten DOS-Zeiten. Der Midnight Commander tritt dieses Erbe an und kann noch sehr viel mehr als sein Vorgänger. Anton Hummel wird uns zeigen, was dieses mächtige Werkzeug alles leisten kann. Ihr solltet dieses spannende Thema auf keinen Fall verpassen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Aiple, Haslach i. K.