Termine

Monatliches Treffen (Stiftungen für OpenSource Software)

Achtung Neuer Ort und Zeit im November 2018

Das Treffen der KiLUG findet am 13.11.2018 um 20.00 Uhr im Pizzeria Oronzo statt.

Thema: Stiftungen für OpenSource Software

OpenSource Software bietet alle Freiheiten die Software zu nutzen, sie zu verändern und sogar weiter zu geben. Ein Nebeneffekt davon ist, das Freie Software auch zusätzlich oft noch kostenlos erhältlich ist. Immer wieder kommt die Frage auf, wie sich solche Projekte denn finanzieren. Das Hardware und Arbeitszeit nicht kostenlos ist liegt auf der Hand, aber woher kommt dann das Geld dafür.

Einen Blick darauf hat Anton Hummel geworfen und wird uns in seinem Vortrag die Stiftungen, die hinter diversen Projekten stecken einmal genauer vorstellen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort :  Pizzeria Oronzo

Treffpunkt Storchen, Haslach i.K.