Termine

Monatliches Treffen (Timeshift)

Das Treffen der KiLUG findet am 20.02.2018 um 19.30 Uhr im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Timeshift - das neue Backupprogramm von Linux Mint

Backups sind wichtig um Datenverlust vorzubeugen. Es ist ebenso wichtig eine gute Backupstrategie zu haben. Doch für viele ist es oft zu kompliziert sich mit der entsprechenden Materie auseinander zu setzen und man schiebt das Problem vor sich her bis es zu spät ist.

Doch Linux Mint macht dem mit der neuen Backupsoftware Timeshift ein Ende. Nie war es einfacher mit wenigen Klicks und ohne große Vorkenntnisse seine Daten zu sichern. Wir werden euch die Software und ihre Funktionen zeigen. In Zukunft wird es keinen Grund mehr geben keine Datensicherung zu haben, denn wir wissen ja alle: „Kein Backup? Kein Mitleid!“

Wir treffen uns am 20. Februar 2018 um 19.30 Uhr im Gasthaus Storchen Haslach.

Jeder ist herzlich willkommen. Nach dem Vortrag wird es die Möglichkeit geben Fragen zum Thema, zu Freier Software und Linux zu stellen oder sich einfach zu unterhalten.

Keine Zeit? Wir treffen uns regelmäßig jeden 2. Dienstag des Monats um 19.30 Uhr im Storchen.

Noch Fragen? www.kilug.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

Treffpunkt Storchen, Haslach i.K.