Termine

Monatliches Treffen (RetroPi)

Das Treffen der KiLUG findet am 08.08.2017 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Alte Klassiker wiederbeleben mit RetroPi

Wer erinnert sich nicht an die alten Klassiker wie "Super Mario", "Starfox" oder sogar noch weiter zurück "Pong". Wie großartig wäre es all die alten Klassiker wieder einmal zu spielen und das auf Wunsch ganz bequem vom Sofa aus.

Anhand eines RaspberryPi und der freien Software RetroPi wollen wir euch zeigen, wie einfach es ist etwas Nostalgie ins Wohnzimmer zu zaubern. Und ob man es glaubt oder nicht. Die alten Retro-Spiele haben nichts von ihrem Charme verloren. Genau das Richtige für eine schlaflose Sommernacht oder nicht?

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

 

Treffpunkt Storchen, Haslach i.K.