Termine

Monatliches Treffen (Datenrettung)

Das Treffen der KiLUG findet am 11.07.2017 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Datenrettung

Hilfe, meine Bilder/Daten sind weg!

Wer kennt das nicht. Versehentlich hat man etwas von der Festplatte gelöscht, das man eigentlich noch gebraucht hätte oder irgendwie sind die Bilder von der Speicherkarte der Kamera verschwunden. Was mach ich nur, wenn ich diese Daten jetzt doch noch gebraucht hätte oder es sich um unbezahlbare Erinnerungen handelt.

Eugen Albiker zeigt uns anhand einer handelsüblichen SD-Karte und einiger nützlicher Linux-Tools, wie wir auf einfache Art und Weise diese wichtigen Daten wieder zurück holen können.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

 

Treffpunkt Storchen, Haslach i.K.