KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Das Leben ohne Passwörter - es geht!)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 12.09.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus Aiple, Haslach i. K. statt.

Thema: Das Leben ohne Passwörter - es geht!

Es ist keine Science-Fiction mehr, sondern bereits im täglichen Gebrauch möglich. Sicher und ganz ohne Passwort im Internet bei Diensten anmelden mit FIDO2. Dieser neue Standard wird immer mehr unterstützt und nimmt gerade richtig Fahrt auf. Bald werden Passwörter und damit auch eine große Gefahr im Internet der Vergangenheit angehören.

Wir werden uns einmal die Funktionsweise dieses Standards ansehen und darüber sprechen was heute schon alles mit dem neuen Dienst machbar ist.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Aiple, Haslach i. K.