Termine

12 Dez 2019 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

Community Treffen vom 10.10.2019

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Auch in der Zeit von Messenger auf dem Mobiltelefon, benutzen immer noch viele Menschen die E-Mail als Kommunikationsmedium. Sie wird und auch in Zukunft noch lange begleiten. Deshalb war die Präsentation von Eugen Albiker aktuell und zeitgemäßt - denn es wurden die Probleme, die man beim E-Mail Versand bekommen konnte, unter die Lupe genommen.

 

Nicht nur eine falsche Empfänger E-Mail Adresse führt dazu, dass eine E-Mail nicht ankommt. Sondern es gibt noch viele andere Gründe, die eine Zustellung eines elektronischen Briefes verhindert. In der einstündigen Präsentation wurden viele Probleme gezeigt und auch Lösungen für den Absender vorgestellt. Allerdings zeigte sich, dass der Absender nicht immer das Problem alleine lösen kann. Wenn er die Fehler E-Mails aber lesen und deuten kann, dann ist schon mal vieles klarer!

Es wurde während des Vortrages öfters mal ein "Ahh" vernommen, als der Groschen beim Einen oder Anderen gefallen ist. Interessant und aufschlussreich war es auf alle Fälle für alle Anwesenden!