Termine

09 Mai 2019 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen
18 Mai 2019 (08:00 - 12:00 Uhr)
Infostand auf dem Haslacher Wochenmarkt

Community Treffen vom 11.04.2019

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Bei diesem Treffen haben wir uns wieder einmal dem Thema "Backup" gewidmet. Speziell wurden diesmal Einsteiger angesprochen, die wenig Aufwand betreiben wollen um sich eine Sicherheitskopie ihrer wichtigsten Daten zu erstellen.

 

Eugen Albiker zeigte, wie man dies mit dem freien Open-Source "FreeFileSync" erreichen kann. Mit wenigen Klicks ist dies schon erledigt - und mit wenigen Klick mehr, kann man genau diesen Vorgang sich speichern und beliebig wiederholen. Es gibt nun keinen Grund mehr für Einsteiger, kein Backup zu haben. Nicht nur Einsteiger sind sind vom plötzlichen Verlust ihrer Daten gefährdet. Auch erfahrene Benutzer mussten an diesem Abend zugeben, dass ihnen schon Daten verloren ging - aus verschiedensten Gründen.

Eine Stimme aus dem Publikum: "Dies war ein sehr interessantes Thema, ich bin begeistert von diesem einfach Programm und werde dies für meine Backups benutzen!"

Für alle, die nicht da sein konnten ist die Präsentation ist wie immer in unserem Downloadbereich abrufbar als ODT und als PDF.