Community-Treffen vom 09.01.2018

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Das Jahr 2018 hat mit einem Knaller angefangen. Gleich bei unserem ersten Treffen ging es um das hochaktuelle Thema "Blockchain - ein technischer und rechtlicher Überblick", der vom Blockchain-Lawyer Florian Glatz gehalten wurde. Als Präsident des Blockchain Bundesverbandes, Rechtsanwalt und ehemaliger Entwickler hat er die besten Voraussetzungen einen fundierten, aktuellen Blick auf das Thema zu werfen.

Im voll besetzten Nebenraum des Gasthauses Storchen Haslach fanden alle 40 Interessierten Platz. Mit großer Aufmerksamkeit und neugierigen Rückfragen begleiteten sie den Vortrag von Glatz. Sehr anschaulich und mit vielen Details wurde das Thema erörtert und präsentiert - die Stimmen waren durchweg sehr positiv. Abstecher ins Thema Bitcoin, Etherium und anderen Kryptowährungen durften nicht fehlen, sowie auch ein Ausblick in die Zukunft dieser Technik - Stichwort "Smart Contract". "Da kommt was Grosses auf uns zu" - war eine Stimme aus dem Publikum.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns einige bei unseren nächsten Treffen (Thema: "Timeshift - das Backupprogramm von Linux Mint") evtl. wiedersehen zu dürfen.