Community Treffen vom 08.08.2017

Geschrieben von Michael Glatz am . Veröffentlicht in News

Spieleklassiker wiederbeleben mit RetroPie

Ein kurzer Vortrag zu RetroPie ansich und eine kurze Einführung in die Einrichtung des Emulators machten den Anfang des letzten Treffens. Danach gab es noch eine Live-Demo einen installierten RetroPie. Diese war durch einige Probleme zwischen Pi und Beamer leider kürzer als gedacht und leider konnten ein paar anwesende Retro-Fans mit ihrem Pi die Demo auch nicht retten.

Aber der Abend hat gezeigt wie viele sich für das Thema Retro-Gaming interessieren und hat einige neue Besucher zum Treffen gebracht. Mit so vielen Besuchern an einem Treffen während der Ferien hatte keiner von uns gerechnet.

Fachsimpelnd konnten wir den Abend dann schließlich noch gemütlich ausklingen lassen.