Community-Treffen vom 10.11.2015

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Im November hatten wir bei unserem monatlichen Treffen das Thema "CC Lizenzen" im Visier. Durchaus ist dies sehr aktuell - gerade da es nun langsam auf Weihnachten zugeht und der Eine oder Andere durch selbstgestaltete Gutscheine/Präsente seine Liebsten überraschen will.

Beim Gestalten seiner Gutscheine sollte man auf Bild-, Ton- und Textmaterial zurückgreifen, die lizenzrechtlich zur Weiterverwendung gekennzeichnet sind. Es gibt eine Hülle und Fülle solcher Materialen, die man bedenkenlos verweden kann, wenn man die Unterschiede und Bedienungen der zugeordneten CC-Lizenz kennt.

Eine sehr informative Präsentation hat hier Klarheit geschaffen! Diejenigen, die leider nicht vorbeikommen konnten, können sich diese Präsentation "Creative Commons" herunterladen.