Über uns

Geschrieben von Eugen Albiker am .

Was machen wir und wer sind wir?

Wir sind ein kleines Community-Treffen mit dem Hauptaugenmerk auf den Themen Linux und Freie Software. 

Unsere Treffen beginnen mit einem ca. 30-minütigen Vortrag in dem wir Software vorstellen oder aktuelle Themen (z.B. Datenschutz) besprechen. Danach gibt es die Möglichkeit in lockerer Runde zusammen zu sitzen, sich auszutauschen und Fragen zu stellen. Jeder darf gerne seinen Laptop mitbringen um Hilfe bei Hardware- oder Softwarefragen zu erhalten.

Alle Betriebssysteme sind bei uns willkommen, von Linux über Mac bis Windows.  Egal, ob Anfänger oder Profi, Programmierer oder Benutzer, bei uns seid Ihr richtig.      

Warum tun wir das?

  • Wir möchten möglichst vielen Menschen die Möglichkeiten Freier Software näher bringen
  • Wir möchten die "Philosophie", die hinter Freier Software steht, verbreiten
  • Wir möchten uns gegenseitig helfen und unterstützen, damit sich jeder Einzelne weiterentwickeln kann

Wir spezialisieren uns nicht auf einen Bereich der Freien Software (z.B. Debian-Linux, LibreOffice, etc.), sondern betrachten die gesamte verfügbare Palette (was auch die Windows- und Mac-Versionen Freier Software einschließt).

Treffpunkt Storchen, Haslach i.K.

Treffpunkt Storchen, Haslach i.K.