KiLUG Banner

Wir haben uns noch einmal aufgrund der aktuellen Corona Situation online in einem Jitsi zum Online-Treffen versammelt.

Es gab wieder mal einige Themen zu besprechen, die nach uns nach auf dem "Tisch" (oder besser ins Mikrofon) kamen.

Wie immer waren Sicherheits- sowie Datenschutzthemen dabei. Auch die Updatepolitik von diversen großen Softwarehäusern musste einige Kritik einstecken. Bei allen Anwesenden kam hierbei Linus deutlich besser weg. Einigkeit bestand, dass die meistens überwiegend oder sogar zu 100% auf GNU/Linux, sowie "Freie Software" setzen.

Ein Anwesender berichtete noch von seinem neuen Schatz - einem Gaming-PC von Alienware, der allerdings nicht zum zocken, sondern für andere rechen- und ressourcenintensive Aufgaben (Virtualisierung) herhalten muss.


Termine

14 März 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Sqlite)

dreaming tux 215px