KiLUG Banner

Dieses Mal gab es einen interessanten Vortrag von Ivonne Walther zur Installation eines Jitsi-Servers - eines freien Video-Konferenz Servers.

 Es gibt viele Video-Konferenz-Systeme, aber wenige Freie Software. Eines davon ist Jitsi-Meet, welches unter der Apache 2,0 Lizenz steht. Dieses kann man selber auf seinem Webserver installieren und betreiben. In der Präsentation, welche hier als ODP oder PDF heruntergeladen werden kann, wurde erklärt, wie man dies Schritt für Schritt macht.

Zudem wurde beim Treffen noch über IPv6 und auch SyncThing gesprochen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, welches aus heutiger Sicht wieder online stattfinden wird - Wo? auf einem selbst installierten Jitsi-Server!


Termine

14 März 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Sqlite)

dreaming tux 215px