KiLUG Banner

IMG 0597 bearbeitetAm 12.05.2015 hatten wir unser erstes Treffen, welches gut besucht war.
Im Vortrag zum Thema "Datenschutz und Mailverschlüsselung mit GnuPG" wurden sowohl die Verschlüsselungsgrundlagen als auch tiefergehende Theorie wie Keysigning erläutert.
Anschliessend gab es noch die Möglichkeit das Gelernte vor Ort an Laptops auszuprobieren oder auch seinen eigenen öffentlichen Schlüssel mit Anwesenden zu tauschen und zu signieren.
Weitere Gesprächsthemen waren z.B. Virensicherheit, Umstieg von Windows zu Linux, Compilertools und  OpenstreetMap.
Der Vortrag ist hier zum Download verfügbar:
Für das nächste Treffen am 09.06.2015 wurde von den Besuchern das Thema "Sicher surfen mit Firefox/Chrome AddOn's" ausgewählt. Wir laden hiermit schon alle Interessierte ein!


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px