KiLUG Banner

An diesem schönen und warmen Sommertag haben wir uns wieder zu unserem monatlichen Stammtisch getroffen im Gasthaus Aiple - und den gültigen Coronaregeln. Das Treffen war gut besucht, obwohl im August traditionell eher einige im Urlaub sind oder das schöne Wetter draußen geniessen.

 

Vielleicht lag es an dem interessantem Thema Pi vs Homeserver? Eugen Albiker stellte sein Projekt vor, indem er seine Pi's gegen einen Homeserver austauschte. Ziel war ein schnelleres aber günstiges Gesamtsystem, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Stromkosten) zu bekommen.

Es gab hier und da Kompromisse zu machen, oder sich einfach genau zu überlegen welches Ziel verfolgt werden soll. Insgesamt war es ein lebendiger Vortrag mit diversen Fragen aus dem Publikum, indenen viele Ideen diskutiert wurden.

Die Präsentation (PDF / ODF) zu diesem Vortrag sind wie in unserem Online-Archiv 2021 zu finden.


Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px