KiLUG Banner

Nachdem im Juli 2020 das Thema "Kanban & Wekan" von Anton Hummels vorgetragen wurde, war klar, dass wir das Themengebiet Aufgaben und Organisation weiterverfolgen werden. Es hat sich einfach perfekt angeboten und wurde auch von Besuchern unseres Treffen als Wunsch geäußert.

 

Somit hat Eugen Albiker im August das interessante und umfangreiche Thema "Ticketsysteme" vorbereitet und darüber referiert. Angefangen von Vorteilen, (den wenigen) Nachteilen und einigen beispielhaften Einsatzgebieten wurden dann einige Ticketsysteme vorgestellt. Dass Ticketsysteme für die unterschiedlichsten Aufgabengebiete eingesetzt werden können war den Anwesenden schnell klar und interessante Anwendungsgebiete wurden erörtert. Bei der Auswahl einer Software hierfür kann aus dem großen Fundus der OpenSource und Freien Software Gemeinde geschöpft werden - Eugen Albiker hat einige bekannte Vertreter davon gezeigt.

Die Präsentation findet Ihr als ODP oder PDF in unserem Downloadbereich.


Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px