KiLUG Banner

Zum zweiten Mal haben wir uns in der neuen Location im Gasthaus Aiple, Haslach i.K. getroffen. Fast 20 Interessierte haben sich eingefunden um den Vortrag zum Thema "Datenschutz - (k)ein Kinderspiel" zu hören.

Eugen Albiker präsentierte das eher trockene Thema mit vielen Beispielen und nützlichen Infos, sodass keine Langeweile aufkam. Auch vom Publikum wurden noch einige Tipps beigetragen, die aus dem Alltag stammten. Datenschutz ist kein Thema, das man einmalig abarbeitet und dann ist man für die Zukunft auf der sicheren Seite - nein, hier muss man dranbleiben und immer wieder mal die aktuellsten Trends und Neuigkeiten anschauen. Wie Albiker sagte: "Datenschutz ist unbequem - aber notwendig".

Wir denken, dass an dem Abend viele Anwesende einiges mit nach Hause nehmen konnten - diejenigen, die leider nicht kommen konnten, können sich die Präsentation wie immer in unserem Downloadbereich herunterladen.


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px