KiLUG Banner

Es gab dieses Mal eine Einführung in Formatvorlagen des LibreOffice Writer - die sehr viele Vorteile mitbringen. Eugen Albiker erklärte die Vorteile von Formatvorlagen und legte dar, warum es sinnvoll ist, diese zu benutzen. Schnell war hier klar, dass die Anwesenden die Vorteile schnell erkannten!

In einer Livedemo wurden dann die theoretischen Elemente noch live am Bildschirm nachvollzogen und mal schnell ein paar Inhaltsverzeichnisse erstellt - mit dem Gelernten war dies ein Leichtes!

Vielleicht wird hier nochmal in einer späteren Präsentation angesetzt und ein weitere Themengebiet der Freien Software LibreOffice behandelt. Anwesende hatten schon eine Idee welche Funktionen bestimmt noch einige Geheimnisse verbergen, die gelüftet werden sollen und benutzt werden wollen.


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px