KiLUG Banner

Bei sehr angenehmen Temperaturen hatte die KiLUG am 15.07.2017 einen Infostand auf dem Haslacher Wochenmarkt. Gleichzeitig feierte der Wochenmarkt sein 35-jähriges Jubiläum, was zahlreiche Besucher zusätzlich anlockte.

Die KiLUG und Freie Software OG informierte zahlreiche Interessierte über Freie Software, Linux und auch Fragen zu Android waren einige dabei. Der ein oder andere war dann doch überrascht, dass er schon so viel Freie Software (Firefox, LibreOffice, Gimp...) benutzte, sodass der Sprung zu einen freien Betriebssystem nicht mehr weit ist. Flyer und Live-CDs wechselten den Besitzer und bestimmt werden einige zu den nächsten Treffen der KiLUG hereinschauen.

Interessante Gespräche über Programmierung zeigten auch, dass es junge Nachwuchsprogrammierer gibt, die selber Software schreiben wollen. Freie Entwicklungsumgebungen gibt es dafür genüge!

Nebenbei war freies WLAN ein Thema, das im Rahmen von Freifunk Ortenau angeboten wird. Es gibt auch in Haslach einige Freifunk-Knoten, an denen schon seit lägerem freies WLAN empfangen werden kann. Wer sich hierfür interessiert ist herzlich bei der KiLUG eingeladen bei Communitymitglieder sich zu informieren.

Insgesamt war es ein wunderbarer Morgen - danke an alle Besucher des Standes und vielleicht sieht man sich bei einem Treffen wieder.

2017 07 15


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px