KiLUG Banner

EMailsicherheit - dieses Thema geht so gut wie jeden an, der im Internet unterwegs ist. Johannes Bergmann referierte über dieses interessante Thema und hatte jede Menge Material und Wissenswertes im Gepäck.

 In einer kleinen Runde von 6 Personen wurde hierüber viel diskutiert und einiges aus eigener Erfahrung erzählt. Auch alte Hasen konnten noch den einen oder anderen Kniff lernen. Wie trickreich Spammer und Trojanerprogrammierer vorgehen wurde an echten Beispielen gezeigt und auch in die Zukunft geschaut, welche Techniken uns noch erwarten werden. Aber wenn man den richtigen Blick für bösartige Spam-Mail hat, kann man sich recht gut schützen. Wie immer ist die Präsentation in unserem Downloadbereich verfügbar.

Außerdem waren der Kleinstcomputer RaspberryPi wieder mal ein Thema. Der Kleine ist sehr vielfältig und äußerst beliebt bei der KiLUG - besonders in Verbindung mit der NextCloud.


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px