KiLUG Banner

Für die Einen ist es ein mysteriöser schwarzer Kasten mit Text, für die Anderen eine wunderbares und mächtiges Werkzeug - die Konsole. Die 10 Besucher des Vortrags, bekamen von Johannes Bergmann Einblick in dieses Tool.

Dass auch Konsole nicht gleich Konsole ist, sondern es auch hier einige Auswahl gibt, war nur ein Aspekt. Natürlich wurden für einen Einsteiger die wichtigsten Kommandos genannt und auch weitergehende Fähigkeiten kurz angerissen.

Zu guter Letzt wurden noch Live einige Übungen gezeigt. Hierbei wurden Tipps und Erfahrungen ausgetauscht - auch erfahrene Anwender konnten den einen oder anderen Tipp noch aufschnappen.

Im Oktober hatten wir das Thema "NextCloud" und passenderweise dieses Mal "Konsole". Was wäre da passender als im Dezember die Erfahrungen dieser 2 Abende zusammenzuführen und "per Konsole eine NextCloud" zu installieren.

Freut auf drauf - wir tun es... also bis am 13.12.2016

 


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px