KiLUG Banner

Sind die Passwörter, die ich verwende, sicher? Über diese große Fragen hat Michael Glatz ausführlich referiert.

12 Besucher wollten sich über dieses Thema informieren und haben der Präsentation gelauscht. Es war keine "One Man Show" des Vortragenden - nein, es wurde viel diskutiert und nachgefragt. Auch wurden die Besucher gefragt, ob sie Ihre Passwörter für sicher halten...

Wie ein Hacker versucht Passwörter zu erraten, welche Passwortlängen und Passwortkombinationen leicht zu erraten sind, oder wie verzwickt ein Passwort aussehen soll.... All dies wurde erläutert und beleuchtet. Nicht nur einmal gab es ein "AHA-Erlebnis" und ein "Mein Passwort ist nicht sicher...." Ausruf! Gehören sie auch dazu?

Laden sie die Präsentation herunter und verteilen sie diese. Die Lizenz CC-BY-SA erlaubt das Kopieren, Verteilen und noch viel mehr...


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px