KiLUG Banner

Bei unserem Oktober Treffen haben wir uns einem Thema gewidmet, das besonders für Einsteiger interessant ist. Es gibt um "Verschiedene Linux-Distributionen im Vergleich". Einige Neulinge und auch alte Linux-Hasen waren wieder anwesend um hier zu sehen was es alles gibt. Insgesamt besuchten uns 12 Interessierte.

Gerade für Neulinge ist es wichtig zu wissen, welche Unterschiede, Vorteile und Supportzeiträume verschiedene Distributionen haben. Es ging aber noch um mehr als diese Punkte - die Desktops. Windows-Benutzer kenn diese Möglichkeit gar nicht den Desktop zu wechseln. Bei Linux gibt es eine ganze Schar von Auswahl: KDE, GNOME, LDXE, XFCE, MATE, CINNAMON usw. Anhand von Screenshots und einer Live-Demo verschiedener Desktops wurde gezeigt, was alles möglich ist.

Die Präsentation kann wieder in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px