KiLUG Banner

Beim unserem letzten Community-Treffen wurden einige ausgewählte, Freie Alternativen zu proprietärer Software vorgestellt. Darunter natürlich bekanntere wie die Office-Suite LibreOffice oder der Browser Firefox. Es gab aber auch eher weniger bekanntes zu sehen, wie das dtp-Programm Scribus oder die Bildverwaltung Digikam. Letzte wurde dann auch noch vor Ort direkt ausprobiert und genauer in Augenschein genommen.

Die Präsentation zum Thema findet ihr wie immer in unserer Download-Sektion oder direkt hier. Natürlich wie gewohnt unter der Creative Commons Lizenz CC-BY-SA.

Aber auch neue Gäste durften wir am letzten Treffen wieder begrüßen. An dieser Stelle noch einmal unseren Dank an die Elzpiraten aus Waldkirch die gleich zu viert erschienen sind und auch einige weitere Vorschläge für neue Themen für zukünftige Treffen einbrachten.

Auch nach der Präsentation gab es noch einiges an Diskussionsbedarf. An allen Tischen wurde sich ausgetauscht oder auch heiß diskutiert.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 13. Oktober zum Thema "Linux-Distributionen" an dem wir einige verschiedene Distributionen vorstellen werden.


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px