KiLUG Banner

Am 14.07. fand das dritte Treffen der KiLUG-Community statt das zu unserer großen Freude wieder einmal sehr gut besucht war. Das Thema war "Instant Messenger - Alternativen zu WhatsApp".

Gezeigt wurden die Unterschiede zwischen einigen wichtigen Instant Messengern zum Thema Funktionalität und Sicherheit. Dabei gab es wohl doch einige Überraschungen gerade zum Thema Sicherheit.

Sicherlich konnten einige der Besucher zum Nachdenken gebracht werden.

Wer darüber noch einmal nachlesen will findet die Präsentation als Download  unter Instant Messenger. Der Download steht wie immer unter Creative Commons lizenz zur freuen Verwendung und auch gern Weitergabe an Freunde und Bekannte.

Gerne laden wir an dieser Stelle auch wieder zu unseren nächsten Treffen am 11.08. um 19.30 Uhr im Storchen ein. Als Thema zeigen wir wie man LINUX nutzen kann umd Windows-Viren zu bekämpfen und das ziemlich effektiv.

Bringt doch einfach Freunde und Bekannte mit. Interessenten heissen wir jederzeit gerne willkommen.


Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px