KiLUG Banner

Beim letzten Treffen unserer Linux Community hielt Eugen Albiker einen Vortrag über LibreOffice Writer. Eugen zeigte zahlreiche Tipps und Tricks, wie man dieses Open-Source-Programm noch effizienter nutzen kann. Von kleinen Kniffen bis hin zu komplexeren Funktionen demonstrierte er live verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, die den Arbeitsalltag erheblich erleichtern können.

Besonders spannend waren die Techniken zur Formatierung von Dokumenten und der Umgang mit Vorlagen, die er anschaulich erklärte. Die Besucher brachten sich aktiv ein und teilten ihre eigenen Erfahrungen und zusätzlichen Tipps, was den Vortrag sehr interaktiv und bereichernd machte.

Im Anschluss an Eugens Vortrag tauchten wir in die Welt der Retro-Games ein. Besonders AmberMoon und AmberStar, bekannte Klassiker auf dem AMIGA, standen im Fokus. Es gab eine lebhafte Diskussion über die Faszination dieser Spiele und ihre Bedeutung für die Gaming-Historie.

Insgesamt war es ein äußerst informativer und nostalgischer Abend, der sowohl technisches Wissen als auch schöne Erinnerungen


Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px