KiLUG Banner

Es gibt viele viele Apps im bekannten Store von Android, Aber es gibt auch hier unentdeckte Perlen und sogar noch ganz wertvolle Perlen im alternativen F-Droid-Store.

Eugen Albiker suchte sich einige dieser Schätze raus, die es in diesen Stores zu finden gilt. Manch eine App gibt es auch nur im F-Droid-Store - aus gutem Grund. Welche Günde das sind und welche Apps es zu entdecken gibt, wurde von Eugen Albiker ausführlich erklärt und begeisterte die Anwesenden Besucher. Es wurden einige sofort vor Ort noch installiert und viele App-Namen wurden mit nach Hause genommen, um sie sich anzusehen.

Es waren Apps z.B: aus den Kategorien "YouTube-Player", Sicherheit, OpenStreetMap (Landkarten), Cloud-Synchronisation und noch mehr, vertreten. Gut gemischt, war da für jeden Android Benutzer was dabei. Auch der eine oder andere zusätzliche Tipp wurde von den Zuhörern noch zum Besten gegeben.

Natürlich, wie immer, kann man sie die Präsentation "Android Apps 2" herunterladen als OPD oder PDF. Wenn auch schon ein wenig älter wollen wir auch auf "Android Apps 1" (OPD / PDF) von 2017 noch hinweisen, was auch ein Blick wert ist.

 


Termine

14 März 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Sqlite)

dreaming tux 215px