KiLUG Banner

Dass es nicht nur ein Office-Programm auf der Welt gibt ist in der Zwischenzeit bekannt. Aber Michael Glatz zeigte und mal die ganze Vielfalt der freien alternativen Office-Suiten bei diese Treffen.

Es waren einige sehr interessante Office-Suite zu sehen, die die meisten Anwesenden oft auch noch nie gesehen oder zu Gehör bekamen. Um so interessanter war es, dass auch Office-Suiten meistens ein spezielles Ziel verfolgen, wie z.B. bestmögliche Kompatibilität, einfache Bedienung, schickes Aussehen oder aber einzigartige Features. natürlich waren die bekannten Office-Suiten wie LibreOffice, OpenOffice, OnlyOffice, FreeOffice, Calligra dabei... und mehr!

Damit man sich darunter auch etwas konkretes vorstellen konnte, wurde mit Beispiel-Screenshots auch gezeigt, was erwarten darf. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, gibt es die Präsentation  als PDF / ODP in unserem Downloadbereich.

Weitere Themen beim Stammtisch waren:

  • Glasfaserausbau in Haslach im Kinzigtal und Umgebung
  • FritzBox VPN Geschwindigkeit und OS-Versionen
  • Neue FritzBox mit integriertem Glasfaser- und DSL-Modem
  • Überwachung der Server, SSL Zertifikate mit CheckMk
  • KDE Pakete in Kubuntu, Debian, Manjaro
  • Alte Computererfahrungen
  • Logikbaukästen in der Kindheit

Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px