Termine

13 Okt 2022 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

Community Treffen vom 08.09.2022

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Dieses Mal konnten wir uns wieder an unserem gewohnten Treffpunkt Clubhaus des SV Haslach zu unserem monatlichen Treffen einfinden und wieder einen Vortrag bieten.

Bei den vergangenen 3 Treffen in den anderen Lokalitäten war es leider aufgrund der Gegebenheiten vor Ort nicht möglich eine Präsentation zu halten. Daher war es schön wieder mal das gewohnte Programm bieten zu können. Es ging um die "Backupstrategie" und was sich dahinter verbirgt. Auf den ersten Blick denkt man regelmäßige Backups - das wars.. Dann ist doch alles sicher, oder nicht? Eugen Albiker zeigte, dass dies nur der Anfang ist und wenn man sich auf sein eigenes Backup verlassen will, so sollte man an einiges mehr denken - bzw. zumindest mal andenken. Aber alle Punkte sind für den Einzelnen relevant oder wichtig. Aber man sollte wissen, was zu einem sicheren Backup gehören kann/sollte. Eine Aussage war: "Man könnte über dieses Thema viele Präsentationen halten, aber wir fokussieren uns mal auf den Privatanwender und kleine Unternehmen." Wer sich für das Thema interessiert kann sich die Unterlagen als PDF / ODF von unserer Downloadseite herunterladen.

Weitere Themen an diesem Abend waren:

- Unser Stand auf dem Haslacher Wochenmarkt am 15.10.2022 auf dem wir uns wieder mal zeigen wollen. Alle, die uns kennenlernen wollen oder mit uns sprechen wollen sind willkommen und dort von 8-12 Uhr zu besuchen

- Unsere Themenflyer bekommen Zuwachs: Es gibt nun einen Themenflyer "Entwicklung"

- Außerdem haben wir noch ein Schmankerl für euch: Wir werden für unserer Treffen im Dezember eine kleine Überraschung haben. Schaut in den nächsten Wochen hier mal wieder vorbei und ihr werdet näheres dazu erfahren.