Termine

Keine Termine

Community Treffen vom 12.7.2016

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Ein besonderer Leckerbissen für Studenten, Autoren und alle die Material für eine wissenschaftliche Arbeit zusammentragen, wurde dieses Mal vorgestellt. Zotero! Dieses Programm kann aber deutlich mehr und ist für verschiedene Einsatzzwecke zu verwenden.

Ob als Lesezeichenverwaltung, der besonderen Art, als Quellensammlung für den nächsten Hausaufsatz oder als Zentrale für Zitatverwaltung - Zotero ist auf jeden Fall einen Blick wert. In einem interessanten Vortrag wurden die verschiedenen Einsatzzwecke vorgestellt. Eine ausführliche Live-Demo rundete das Ganze ab. Den Anwesenden wurde im Laufe des Abends klar, dass dieses Programm sehr vielseitig ist und "mehr kann als auf der Verpackung steht!".

Die Präsentation steht, wie immer, in unserem Downloadbereich kostenlos (unter CC-BA-SA Lizenz) zur Verfügung.

In einem kleinen Brainstorming wurden für die nächsten KiLUG Treffen schon mal Themen gesammelt. Am 09.08.2016 wird die Bildverwaltung Digikam von Eugen Albiker mal genau unter die Lupe genommen.