Termine

Keine Termine

Community-Treffen vom 10.05.2016

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Ein etwas anspruchsvolleres Thema hatten wir am 10.05.2016 auf dem Tagesordnungspunkt. Anton Hummels hat dich diesem angenomnen und eine "Einführung in die Virtualisierung" gegeben. Aufgrund des Umfangs des Themas gab es erstmal einen "Teil 1" - was natürlich auf einen zweiten oder gar dritten Teil hoffen lässt.

In der sehr interessanten Präsenation ging es um die Grundlagen: Was ist Virtualisierung, welche Techniken gibt es und was kann man alles virtuallsieren. Nur Hardare, oder gar Netzwerke, oder Software, Betriebssysteme ... ? Insgesamt waren 11 Besucher an diesem Abend beisammen um hier Infos zu bekommen und sich auszutauschen. Einige hatten schon Berührungspunkte mit dem Thema, sei es privat oder geschäftlich - auf jeden Fall konnte Anton aus seiner langjährigen Erfahrung einiges berichten.

Die Präsentation ist wie immer in unserem Downloadbereich verfügbar (als ODF oder PDF) und kann unter der CC-BY-SA kostenlos heruntergeladen werden.

Für das Treffen am 14.06.2016 ist das Thema "Freifunk" auserkoren worden - TOP Thema im Moment in Deutschland wenn es um freie WLANs und Störerhaftung geht