Termine

Keine Termine

Erfolgreicher LPD 2016.1

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Wie schon im letzten Jahr wurde vor ein paar Tagen am 30.04.2016 der Linux Presentation Day 2016.1 veranstaltet. Auch die KiLUG hat wieder teilgenommen. Insgesamt gab es in Deutschland über 70 Veranstaltungen zu diesem Anlass.

Die KiLUG hat hierzu auf dem Wochenmarkt in Haslach i.K. sich präsentiert. Allerhand Gespräche wurden mit Interessierten geführt um Ihnen "Freie Software" und Linux näher zu bringen und die Vorteile aufzuzeigen. Datenschutz und die 4 Grundpfeiler von "Freier Software" waren immer wieder ein Thema. Auch viele Softwaretips wurden getauscht und einige noch am gleichen Tag (wie uns bestätigt wurde) noch getestet.

Das schöne Wetter spielte uns in die Karten und Besucher hatten Zeit und Lust zu verweilen. Wir sind sicher, dass der eine oder andere sich bei einem unserer nächsten Treffen einfinden wird.

Danke an alle Besucher - es hat sehr viel Spass gemacht, mit euch zu plaudern!

LPD 2016.1 2