Termine

Keine Termine

Community-Treffen vom 12.04.2016

Geschrieben von Michael Glatz am . Veröffentlicht in News

"Linux taugt nicht für Spiele!" - Dieser Aussagen wollten wir an unserem letzten Treffen auf die Spur gehen. Anfang diesen Jahres sind die sogenannten Steam-Machines erschienen und wir wollten uns einmal ansehen ob diese auf Linux basierenden SteamOS Systeme nicht ein Konkurrent für die üblichen Spielekonsolen im Wohnzimmer sein können.

 Auch die Frage nach einem SteamOS auf einem handelsüblichen Spiele-PC konnte beantwortet werden. Und siehe da, schon entpuppt sich Linux als gar nicht so unbrauchbares System für ambitionierte Computerspieler.

Definitiv steht fest, das dies die womöglich größte Chance ist um Linux auch als konkurrenzfähige Spieleplattform zu etablieren. Wir sollten diese Chance nutzen.

An unserem nächsten Treffen haben wir einen Gastdozenten, der uns in die Virtualisierung einführen wird. Ein spannendes Thema das es auf keinen Fall zu verpassen gilt!